3. Liga

Aue schaut sich nach Stürmer um

Transfer im Winter?

Aue schaut sich nach Stürmer um

Glücklos: Nicky Adler und Co. verbreiten bisher wenig Angst und Schrecken.

Glücklos: Nicky Adler und Co. verbreiten bisher wenig Angst und Schrecken. imago

Reagiert der FCE jetzt und holt einen neuen Stürmer? "Vom Arbeitslosenmarkt? Nee, ganz sicher nicht", beantwortet Leonhardt die Frage auf seine Art. "In Panik zu reagieren, wäre falsch." Es habe ja seinen Grund, warum einige Stürmer keinen Vertrag haben, lässt er durchblicken.

"Wir brauchen einen, der uns die Tore garantiert. Den gibt es jetzt nicht." Aber zur Winterpause soll frisches Sturmblut kommen. "Wir müssen uns schon jetzt auf dem Markt umschauen, nicht erst in der Winterpause, wenn das Transferfenster offen ist."

Bis dahin muss es aber die aktuelle Belegschaft richten. Und da kommt der nächste Gegner Werder Bremen genau richtig. Der Tabellenletzte hat mit 29 Gegentreffern die schlechteste Abwehr der Liga. Die Chance für Nicky Adler und Co. sich den Frust von der Seele zu schießen?

tru