Int. Fußball

Ungarn: Möller wird Co-Trainer unter Storck

Gehrke kümmert sich um die Torhüter

Ungarn: Möller wird Co-Trainer unter Storck

Neuer Co-Trainer der Magyaren: Andreas Möller.

Neuer Co-Trainer der Magyaren: Andreas Möller. imago

Neben Andy Möller holte Storck auch noch Holger Gehrke (55) als Torwart-Trainer. "Ich kenne Bernd seit gemeinsamen Zeiten bei Borussia Dortmund, wo wir auch den DFB-Pokal gewannen. Vielleicht können wir ja noch mal einen neuen Impuls beim Team freisetzen", hofft Möller, der Storck spontan zusagte.

Vergleich mit Effenberg und Paderborn

Andy Möller, der auch schon als Sportdirektor bei den Kickers in Offenbach tätig war, trainierte bisher nur Viktoria Aschaffenburg (2007/08). "Es gibt Situationen, in denen es einfach passt", begründet Möller seinen Entschluss gegenüber dem kicker, "dass ist bei mir jetzt so ähnlich wie bei Stefan Effenberg in Paderborn." Die Abmachung zwischen Storck und Andreas Möller sowie Holger Gehrke habe bisher nur für die beiden Play-off-Spiele Gültigkeit. Wobei Möller sich auch vorstellen könnte, mit den Ungarn nach Frankreich zu gehen - gesetzt den Fall, dass die Ungarn sich qualifizieren. "Ich denke, die Chancen stehen fifty-fifty", so Möller.

EM-Qualifikation-Play-offs - Play-off
mehr Infos
Trainersteckbrief Storck
Storck

Storck Bernd

Trainersteckbrief Gehrke
Gehrke

Gehrke Holger

Trainersteckbrief Möller

Möller Andreas

Ungarn - Vereinsdaten
Ungarn

Gründungsdatum

01.01.1901

mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

zum Thema

Die einst so große Fußballnation Ungarn, Vize-Weltmeister 1938 und 1954, fehlt schon seit Jahrzehnten in den Teilnehmerlisten der Welt- und Europameisterschaften. 1972 in Belgien nahmen die Magyaren zuletzt an einer EM, 1986 in Mexiko zuletzt an einer WM teil. Im kommenden Sommer könnte die Durststrecke nun enden. Unter Storck ergatterten die Ungarn in der Gruppe F der Qualifikationsrunde Platz drei hinter Nordirland und Rumänien und dürfen deshalb an den Play-off-Spielen teilnehmen.

Hardy Hasselbruch/aho