Augsburg: Comeback nach über vier Jahren

Trochowski: Zurück in der Bundesliga

Freude über Bundesliga-Comeback getrübt: Piotr Trochowski.

Freude über Bundesliga-Comeback getrübt: Piotr Trochowski. imago

Mit 1:3 verlor der FCA am Samstag gegen Hoffenheim. "Das trübt die Freude definitiv", sagte Trochowski. Er hätte sich gewünscht, bei seinem ersten Liga-Einsatz etwas Zählbares mitzunehmen. Als der Ex-Nationalspieler in der 78. Minute aufs Feld kam, lag der FCA schon mit zwei Toren zurück. Seine erste Aktion war ein Freistoß von der Strafraumgrenze, den TSG-Keeper Oliver Baumann aber parierte.

Beim 1:3 in der Europa League in Bilbao kam Trochowski vor zehn Tagen zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den FCA, nun folgte die erste Einwechslung in der Liga. Während der Vorbereitung hatte sich der Neuzugang bei einem Foul in einem Testspiel einen Riss des Außenmeniskus zugezogen, das Comeback in Deutschland verzögerte sich deshalb.

Spielersteckbrief Trochowski

Trochowski Piotr

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
21
2
Borussia Dortmund
17
3
FC Schalke 04
16
Trainersteckbrief Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

"Ich fühle mich gut, mein Knie ist ausgeheilt, ich habe keine Probleme", sagte Trochowski nun nach dem Kurzeinsatz gegen Hertha. "Es kann für mich wieder losgehen." Das einzige, was noch fehle, sei Spielpraxis. "Ich habe ein Jahr nicht gespielt, jede Minute tut mir gut, um den Rhythmus zu finden." Einsätze wird Trochowski in den kommenden Wochen sicher bekommen. Am Donnerstag steht für den FCA bereits das nächste Spiel an, in der Europa League geht es gegen Partizan Belgrad.

David Bernreuther