2. Bundesliga

Bruch der Elle! Parensen fehlt Union länger

Berlins Verteidiger muss operiert werden

Bruch der Elle! Parensen fehlt Union länger

Mehrere Wochen Pause: Unions Michael Parensen.

Mehrere Wochen Pause: Unions Michael Parensen. imago

Nach 35 Minuten war für Parensen die Partie beim FSV Frankfurt beim Stand von 0:0 bereits beendet. Der Routinier verletzte sich im Zweikampf mit Frankfurts Shawn Barry am rechten Unterarm und musste ausgewechselt werden. Spekulierte man noch zuerst, dass der 29-Jährige vielleicht gegen den MSV Duisburg am Wochenende wieder dabei sein kann, kam die niederschmetternde Diagnose am Donnerstag: Bruch der Elle.

Parensen wird sich einer Operation unterziehen müssen und den Eisernen mehrere Wochen lang fehlen. Bitter, denn mit einem Notenschnitt von 3,08 in sechs Partien zählte der Außenverteidiger zu den konstanten Größen in der Startelf.

Auch Schönheim fehlt weiterhin

Ebenfalls länger ausfallen wird Fabian Schönheim. Die Muskel- und Sehnenverletzung des Defensivmannes ist schwerer als gedacht, weshalb der 28-Jährige wohl erst im Januar zurückerwartet wird.

kid