Regionalliga

Springer sichert Norderstedt den Sieg

Torwart als Matchwinner

Springer sichert Norderstedt den Sieg

Bewahrte Norderstedt vor einer Blamage gegen neun Braunschweiger: Schlussmann Ole Springer.

Bewahrte Norderstedt vor einer Blamage gegen neun Braunschweiger: Schlussmann Ole Springer. imago

Springer rettete in der 89. Minute gegen den völlig freistehenden Julius Düker und parierte in der Nachspielzeit auch den Kopfball von Dennis Slamar. Zudem hatte Springer Glück, dass Capli nach einem Eckball per Kopf nur das Lattenkreuz traf (77.).

Sein Team wollte nach einer ansehnlichen Leistung in der ersten Stunde die Partie offensichtlich nur noch nach Hause schaukeln, machte allerdings fast alles falsch. Tiefpunkt war der weit über das Tor geschossene Foulelfmeter von Kapitän Philipp Koch. Sein Schwager Felix Drinkuth konnte sich im Braunschweiger Trikot ins Fäustchen lachen ...

Eintracht Norderstedt - Die letzten Spiele
BW Lohne BW Lohne (H)
0
:
1
Bremer SV Bremer SV (H)
0
:
0
Spielersteckbrief Springer
Springer

Springer Ole

Trainersteckbrief Seeliger
Seeliger

Seeliger Thomas

Reichlich Diskussionen

Um diesen Elfmeter und die folgende Rote Karte gab es allerdings reichlich Diskussionen, denn kurz zuvor hatte Norderstedts Mandic im eigenen Strafraum einen Schuss von Dogan mit der Hand berührt, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Der Konter führte dann zum Zweikampf zwischen Lukas Kierdorf und Deran Toksöz, den der Norderstedter am Boden liegend beendete.

Es blieb somit beim "internationalen" Tor des Tages: Der aus Kanada verpflichtete Bosnier Haris Kevac passte auf den Deutsch-Spanier David Karg, und der vollendet zum sechsten Saisonsieg der Norderstedter.

Harald Borchardt