01:43 - 13. Spielminute

Tor 1:0
Copado
Unterhaching

02:05 - 35. Spielminute

Tor 1:1
Tölcseres
Foulelfmeter
Regensburg

02:14 - 44. Spielminute

Tor 1:2
Dione
Regensburg

16:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
O. Schmidt
für Zellner
Regensburg

16:04 - 49. Spielminute

Tor 2:2
Copado
Foulelfmeter
Unterhaching

16:25 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Barut
für Matth. Zimmermann
Unterhaching

16:29 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Leitl
für Sukalo
Unterhaching

16:35 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Rraklli
für Tölcseres
Regensburg

16:38 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Straube
für Devoli
Regensburg

16:39 - 84. Spielminute

Rote Karte (Regensburg)
Hutwelker
Regensburg

UHA

REG

2. Bundesliga

Copado rettet einen Punkt

5. Spieltag, SpVgg Unterhaching - Jahn Regensburg 2:2 (1:2)

Copado rettet einen Punkt

Hachings Coach Wolfgang Frank schickte die gleiche Elf auf das Feld, die am 4. Spieltag Bielefeld mit 1:0 bezwingen konnte. Jahn-Trainer Ingo Peter reagierte auf die 0:4 -Niederlage gegen Lübeck mit drei Änderungen: Im Tor begann Martin für Müller, Zellner und Dione kamen neu ins Team für Schmidt und Chalbinski.


Der 5. Spieltag im Überblick


In der Anfangsphase tat sich zunächst nicht viel im Sportpark, zu kompakt standen beide Defensivreihen. So musste nach zwölf Minuten eine Standardsituation herhalten um nicht nur für Torgefahr, sondern gleich auch für den ersten Treffer zu sorgen. Eine Ecke von links köpfte Römer Richtung Regensburger Tor und Copado schob den Ball per Absatz Jahn-Keeper Martin durch die Füße. In der Folge gab Haching den Ton an, doch Regensburg kam trotzdem zum Ausgleich. Römer hatte Hutwelker im Strafraum gefoult, Tölcseres ließ sich die Chance nicht nehmen und traf per Elfmeter zum 1:1. Doch für den Tabellenführer kam es noch schlimmer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schien sich die Frank-Elf in der Defensive im Tiefschlaf zu befinden. Nach einer weiten Freistoßflanke köpfte Kritzer zu Dione, der das Leder aus acht Metern halbrechte Strafraumposition unhaltbar für Torwart Heerwagen zum 2:1 für Jahn in die Maschen knallte. Im zweiten Durchgang drängte Unterhaching auf den Ausgleich und wurde für seine Bemühungen in der 50. Minute belohnt. Nach einer Flanke von der linken Seite kam Römer im Zweikampf mit Dione zu Fall und Schiedsrichter Weiner zeigte zum zweiten Mal in diesem Spiel auf den ominösen Punkt. Copado trat an und erzielte mit seinem achten Saisontreffer das 2:2. Im weiteren Verlauf war die Partie relativ ausgeglichen, doch lediglich ein Pfostenschuss von Hachings Zimmermann sorgte für Gefahr. Einen unrühmlichen Höhepunkt nahm das Spiel in der 84. Minute, als Hutwelker nach einem Foul an da Costa die Rote Karte sah.

Das bayrische Zweitliga-Derby fand am Ende zurecht keinen Sieger. In einer über weite Strecken ausgeglichenen und unterhaltsamen Begegnung trennten sich Unterhaching und Regensburg 2:2. Haching bleibt trotz des Remis an der Spitze, Jahn tritt im unteren Mittelfeld auf der Stelle.