3. Liga

Mainz: Nedelev sammelt Spielpraxis in der Zweiten

Zehner startet für die Nullfünfer gegen Würzburg

Mainz: Nedelev sammelt Spielpraxis in der Zweiten

Ballfertiger Bulgare: Todor Nedelev soll in der Mainzer U 23 Spielpraxis sammeln.

Ballfertiger Bulgare: Todor Nedelev soll in der Mainzer U 23 Spielpraxis sammeln. imago

Über zwei Spielzeiten hatte Richard Weil in der Abwehr der Mainzer Zweiten die Fäden gezogen. In diesem Sommer wechselte der frühere Heidenheimer weiter zu den Würzburger Kickers . Dort schlug der 27-Jährige gleich voll ein, zählt mit einem kicker-Notenschnitt von 2,86 zu den Top-Abwehrspielern der Liga.

Die Mainzer U 23 hat den Weggang Weils überraschend gut verdaut. Die Innenverteidigung um Kapitän Fabian Kalig (2,90) und Alexander Hack (3,17) steht ausgesprochen sicher. "Der Trainer hat mir viel beigebracht, gerade in Sachen Ruhe am Ball", sagte der seit Dienstag 22 Jahre alte Hack, der in der Jugend für 1860 München und den FC Memmingen spielte und über die SpVgg Unterhaching nach Mainz gekommen war.

Spielersteckbrief Nedelev
Nedelev

Nedelev Todor

Spielersteckbrief Hack
Hack

Hack Alexander

Spielersteckbrief Weil
Weil

Weil Richard

Trainersteckbrief Schwarz
Schwarz

Schwarz Sandro

Der von ihm angesprochene Trainer heißt Sandro Schwarz und leistet nach der Beförderung von Martin Schmidt zur Mainzer Bundesliga-Mannschaft ausgesprochen erfolgreiche Arbeit mit den Talenten.

Verstärkung von oben: Nedelev soll Spielpraxis sammeln

Am Samstag gegen Würzburg bekommt sein Aufgebot Verstärkung durch Todor Nedelev. Der Bulgare soll laut "Rhein-Main-Presse" gegen die Kickers Spielpraxis sammeln und trainiert deshalb diese Woche auch mit der U 23 mit. Nedelev, der am Sonntag bei der 0:1-Niederlage Bulgariens in Italien in der 67. Minute ausgewechselt wurde, hatte zuletzt durchaus überzeugt, kam bei den Profis auf der Zehner-Position jedoch nicht an Yunus Malli und Ja-Cheol Koo vorbei. Koo spielt inzwischen für den FC Augsburg, die Chancen für Nedelev, demnächst auch wieder bei den Profis auf Einsatzminuten zu kommen, dürften demnach gestiegen sein.

aho