Bundesliga

Gladbach spendet für Flüchtlinge

Fohlen folgen einer Initiative des FC Porto

Gladbach spendet für Flüchtlinge

Ein Euro pro Zuschauer für die Flüchtlinge: Borussia Mönchengladbach unterstützt eine Initiative des FC Porto.

Ein Euro pro Zuschauer für die Flüchtlinge: Borussia Mönchengladbach unterstützt eine Initiative des FC Porto. imago

Die Portugiesen hatten in einem offenen Brief an die UEFA die 32 Teams an der Champions League zu einer gemeinsamen Spendenaktion unter dem Motto "Lasst uns für die Flüchtlinge spielen" aufgerufen. "Dieser lobenswerten Initiative des FC Porto folgen wir sehr gerne", sagte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Gladbach spendet einen Euro pro verkauftem Ticket für die Partie gegen ManCity am 30. September. Da die Partie ausverkauft ist, ergibt es laut Klubangaben eine Summe von rund 46.000 Euro.

Jan Reinold

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos