Regionalliga

Dicker Fisch für Bayern II: Feldhahn zurück "dahoam"

Mittelfeldmann kommt aus Osnabrück nach München

Dicker Fisch für Bayern II: Feldhahn zurück "dahoam"

Hängt sich ab sofort für den FC Bayern II rein: Nicolas Feldhahn.

Hängt sich ab sofort für den FC Bayern II rein: Nicolas Feldhahn. imago

Nach seinem Wechsel von den Kickers Offenbach nach Osnabrück im Jahr 2013 entwickelte sich Feldhahn sofort zur Stammkraft im defensiven Mittelfeld. Zehn Tore und acht Vorlagen lieferte der 29-Jährige in 71 Spielen für die Lila-Weißen - und VfL-Sportkoordinator Lothar Gans machte keinen Hehl daraus, dass gerne noch mehr Partien hätten folgen dürfen. "Nico war über Jahre ein zentraler Spieler und wichtig für die Entwicklung der Mannschaft", so Gans: "Deshalb bedauern wir den Wechsel natürlich, respektieren aber seinen Wunsch."

Diese Chance möchte ich aus persönlichen Gründen gerne nutzen.

Nicolas Feldhahn über die Rückkehr in seine Heimatstadt München
Spielersteckbrief Feldhahn
Feldhahn

Feldhahn Nicolas

Trainersteckbrief Vogel
Vogel

Vogel Heiko

Bayern München II - Vereinsdaten
Bayern München II

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Am Ende entsprach der Verein dem Wechselwunsch Feldhahns, auch weil für den gebürtigen Münchner nicht nur sportliche Gründe für eine Zukunft im roten Dress sprachen. "Mit dem Angebot des FC Bayern habe ich nun die Möglichkeit, in meine Heimat zurückzukehren. Diese Chance möchte ich aus persönlichen Gründen gerne nutzen", so der Mittelfeldmann: "Ich bin den Verantwortlichen des VfL sehr dankbar, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben." Den Stein so richtig ins Rollen bringen soll Feldhahn als erfahrener Anführer jetzt beim FCB II in Sachen Aufstieg in die 3. Liga.

kon