Regionalliga

Dum verstärkt U 23 des FC Schalke 04

Niederlage gegen Gladbach - gegen RWO soll erster Dreier her

Dum verstärkt U 23 des FC Schalke 04

Sascha Dum

Soll der Schalker Nachwuchsabwehr auf der linken Seite mehr Stabilität verpassen: Neuzugang Sascha Dum. imago

Dum stand die vergangenen beiden Jahre für den MSV Duisburg auf dem Platz und schaffte mit den Zebras den Aufstieg in die 2. Liga. Insgesamt absolvierte der 29-Jährige elf Zweitliga- und 36 Drittligaspiele für den MSV. Der Abwehrmann bringt einiges an Erfahrung mit: Vor seiner Zeit in Duisburg war er für Fortuna Düsseldorf, Energie Cottbus sowie Alemannia Aachen und Bayer Leverkusen aktiv. Insgesamt bestritt Dum 65 Begegnungen in der Bundesliga und 83 Partien im Unterhaus.

Der Direktor der Knappenschmiede, Oliver Ruhnert, freut sich über die geglückte Neuverpflichtung: "Es war von Beginn an unser Ziel, uns auf der linken Seite noch zu ergänzen, da wir dort unterbesetzt sind. Nun hatten wir die Möglichkeit, mit Sascha einen temporeichen Linksfuß, der offensiv und defensiv agieren kann, zu verpflichten." Zudem wollten die Verantwortlichen ein Signal setzen, um mit der U23 "in ruhigeres Fahrwasser zu kommen".

Spielersteckbrief Dum

Dum Sascha

Regionalliga West - 4. Spieltag
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Rödinghausen
10
2
Bor. Mönchengladbach II
8
3
Sportfreunde Lotte
7
FC Schalke 04 II - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Ob Dum bereits am Mittwoch (18 Uhr) beim nächsten Ligaspiel zum Einsatz kommt, ist fraglich. Da empfängt der FC Schalke 04 II in der englische Woche der Regionalliga West Rot-Weiß Oberhausen.

kon