Regionalliga

Starke: "Wir werden genießen"

2:2 gegen den FCI: Bayreuth seit fünf Spielen ohne Niederlage

Starke: "Wir werden genießen"

War nach dem vierten Platzverweis seiner Mannschaft richtig sauer: Bayreuths Cheftrainer Christoph Starke.

War nach dem vierten Platzverweis seiner Mannschaft richtig sauer: Bayreuths Cheftrainer Christoph Starke. imago

"Darüber wird zu reden sein", ärgerte sich der Coach nach der Tätlichkeit von Kristian Böhnlein, der nach einem Foul von Aloy Ihenacho den Ingolstädter beim Aufstehen stieß. Damit war der vierte Platzverweis der noch jungen Regionalligasaison besiegelt. Bereits zuvor kassierte Keeper Andreas Sponsel gegen den SV Schalding-Heining nach einer Notbremse die Rote Karte. Zudem holten sich Marius Strangl und Bastian Horter in der Begegnung bei Viktoria Aschaffenburg (2:2) die Ampel- bzw. die Rote Karte wegen groben Foulspiels.

Für sein Team und deren Disziplinlosigkeit fand der Trainer deutliche Worte: "Wir müssen uns cleverer verhalten, müssen klarer in den Zweikämpfen sein und dürfen dem Schiedsrichter nicht mal annähernd die Möglichkeit geben, dass da was gewesen sein könnte. Ich kenne meine Spieler und sie sind selbstkritisch genug, dass das jetzt ein Ende hat und wir in den nächsten Spielen mit elf gegen elf spielen können."

Spielersteckbrief Makarenko
Makarenko

Makarenko Anton

Regionalliga Bayern - 7. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Starke
Starke

Starke Christoph

SpVgg Bayreuth - Vereinsdaten
SpVgg Bayreuth

Gründungsdatum

23.07.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

"Bonusspiele" gegen den FC Bayern München und Jahn Regensburg

Durch die Rote Karte von Böhnlein müssen die Wagnerstädter am Dienstag (18.15 Uhr) gegen die Reserve des FC Bayern erneut umbauen: Horter und Strangl kehren zurück in die Startelf. Gut möglich, dass auch der bei seiner Ligapremiere gegen Ingolstadt überzeugende Steffen Jainta erstmals von Beginn an spielt. Aus der Stammformation fast nicht mehr wegzudenken sind die Neuzugänge Tayfun Özdemir und Anton Makarenko. Der erst Ende Juli verpflichtete ehemalige Cottbuser Makarenko, der gegen Ingolstadt den zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer erzielte, könnte zu einem Schlüsselspieler der Oberfranken werden.

Für Starke sind die kommenden Aufgaben in der "englische Woche" gegen den FC Bayern München und gegen den Aufstiegsfavoriten und souveränen Tabellenführer SSV Jahn Regensburg "Bonusspiele". Die Partie gegen die Bayern "werden wir genießen. Wir müssen vom Läuferischen ans absolute Limit gehen. Aber das traue ich uns zu! Wir haben jedenfalls keine Angst vor Bayern. Natürlich wollen wir ein richtig gutes Spiel abliefern und dann hoffen wir, dass wir auch Punkte liefern." Starke verspricht: "Wir werden alles probieren!"

kon / Patrick Straetz