Doppelter Bänderriss

Rückschlag für Sandhausen: Bouhaddouz verletzt

Aziz Bouhaddouz

Knöchelverletzung: Aziz Bouhaddouz muss eine Zwangspause einlegen. imago

Der Deutsch-Marokkaner erlitt nach eigenen Angaben bereits am Mittwoch einen doppelten Bänderriss im linken Knöchel. Vier bis sechs Wochen werde er damit fehlen - mindestens.

Bitter für Bouhaddouz, der in allen drei Zweitliga-Spielen bislang je einmal getroffen hat. Mit drei Toren ist er aber nicht der Toptorjäger im Unterhaus: Mit fünf Treffern führt derzeit Andrew Wooten, Bouhaddouz' gesunder Teamkollege.

Im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) könnte Ranisav Jovanovic Bouhaddouz als Sturmspitze ersetzen. Dann will Sandhausen die Punkte sieben bis neun einfahren. Wegen Lizenzverstößen waren den Kurpfälzern vor Saisonstart drei Zähler abgezogen worden.

jpe