Regionalliga

Schuhmann schließt sich Meuselwitz an

20-Jähriger wechselt in die Regionalliga Nordost

Schuhmann schließt sich Meuselwitz an

Schließt sich dem ZFC Meuselwitz an: Marco Schuhmann (re.), hier im Duell mit Bremens Maik Lukowitcz.

Schließt sich dem ZFC Meuselwitz an: Marco Schuhmann (re.), hier im Duell mit Bremens Maik Lukowitcz. imago

Schuhmann war seit 2009 für den Lüneberger SK Hansa aktiv und absolvierte dort auch die Nachwuchsausbildung. Der Defensivmann wollte eigentlich zu Ligakonkurrent Hamburger SV II wechseln. Doch Trainer Joe Zinnbauer durften wegen "eines Befehls von oben" keine weiteren neuen Spieler verpflichten.

Und so kam der Abwehrspieler über eine Empfehlung nach Meuselwitz und hinterließ im Training einen guten Eindruck. Der 20-Jährige ist auf allen Positionen im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbar. In der vergangenen Saison lief Schuhmann 24-mal in der Regionalliga Nord auf.

mst

Spielersteckbrief Schuhmann

Schuhmann Marco

Trainersteckbrief Weber

Weber Heiko

ZFC Meuselwitz - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.05.1919

Vereinsfarben

Rot-Weiß