2. Bundesliga

FCH leiht Sturm-Talent Schröter aus

Sturmtalent kommt aus Schalke

FCH leiht Sturm-Talent Schröter aus

Vollstrecker mit schwäbischen Wurzeln: Felix Schröter.

Vollstrecker mit schwäbischen Wurzeln: Felix Schröter. imago

Schröter hat vor seinem Wechsel auf die Schwäbische Alb in Gelsenkirchen noch einen Profivertrag bis 2018 unterschrieben, denn abgeben wollten die Schalker den 19-Jährigen keinesfalls. Vielmehr soll der Angreifer jetzt in die 2. Liga reinschnuppern und möglichst viel Spielpraxis sammeln.

"Mit Felix Schröter freuen wir uns über ein großes Stürmertalent, das darüber hinaus auch noch ursprünglich aus unserer Region stammt. Dass sich beim FCH junge Talente entwickeln können, ist in Deutschland mittlerweile bekannt. Das zeigt auch dieser Transfer", führte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald aus. "Felix ist ein klassischer Mittelstürmer. Wir wollen den Konkurrenzkampf bei uns im Angriff dadurch weiter beleben."

Spielersteckbrief F. Schröter
F. Schröter

Schröter Felix

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Schröter spielte lange für den SSV Ulm 1846, ehe er über den VfB Stuttgart und Hoffenheim auf Schalke landete. Dort erlebte er in der letzten Saison seinen bisherigen Karrierehöhepunkt. In der A-Junioren-Bundesliga war er mit 27 Toren in 26 Einsätzen nicht nur Torschützenkönig, sondern steuerte im Finalspiel gegen Ex-Klub Hoffenheim zwei Tore zum Gewinn der deutschen Meisterschaft bei (3:1).

tru