DFB-Pokal

Stratos: "Wird sich zeigen, wer beißen kann"

BFC-Kapitän Brunnemann fehlt gegen FSV Frankfurt

Stratos: "Wird sich zeigen, wer beißen kann"

BFC-Coach Thomas Stratos will gegen den FSV Frankfurt eine Runde weiter kommen.

BFC-Coach Thomas Stratos will gegen den FSV Frankfurt eine Runde weiter kommen. imago

Wenn Dynamo heute Abend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den FSV Frankfurt im Jahn-Sportpark empfängt, ist bereits aufgrund der heißen Außentemperaturen ein hitziges Duell zu erwarten. Der Regionalligist will nach dem Erstrunden-Aus 1999 (Arminia Bielefeld), 2011 (1. FC Kaiserslautern) und 2013 (VfB Stuttgart) erstmals in die zweite Runde des DFB-Pokals einziehen. Um das zu erreichen müssen beide Mannschaften bei über 30 Grad Celsius über ihre Schmerzgrenze gehen, "und dann wird sich zeigen, wer mehr beißen kann, wer mehr geben kann und wer gewinnen möchte", sagte Stratos gegenüber dem "rbb".

Brunnemann: "Dafür spielt man Fußball"

Fehlen wird neben Dennis Srbeny (Mittelfußbruch) auch Dynamo-Kapitän Brunnemann. Der 35-Jährige klagt seit Tagen über Probleme mit der Ferse und wird das Pokalspiel von der Tribüne aus verfolgen müssen. "Das ist natürlich blöd, wenn man da sitzt und seinen Jungs zugucken muss, und du kannst im Spiel nicht eingreifen und würdest gerne. Ich denke, dass ich da schon auch ein bisschen aufgeregt bin", sagte Brunnemann. Dabei hofft der Mittelfeldspieler, dass seiner Mannschaft der große Coup gelingt und er in der zweiten Runde auf dem Rasen stehen kann: "Das ist einfach ein geiles Feeling, was man dort hat, wenn man rauskommt und Sechs-, Siebentausend hinter sich hat, die einen nach vorne peitschen. Wenn dann das Flutlicht angeht - dafür spielt man dann halt Fußball."

Spielersteckbrief Brunnemann
Brunnemann

Brunnemann Björn

BFC Dynamo - Vereinsdaten
BFC Dynamo

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Weinrot-Weiß

mehr Infos

Trainer Stratos' Matchplan ist derweil sehr simpel: Die Torchancen nutzen und gut verteidigen. Dem Kapitän ist es letztendlich egal, wie der BFC das Weiterkommen bewerkstelligt, "selbst wenn unser Torwart in der 90. Minute das Ding rein nickt".

kon