Regionalliga

Garcias toller Start: Fortuna II schlägt BVB II deutlich

Letzte Partie des 1. Spieltags der Regionalliga West

Garcias toller Start: Fortuna II schlägt BVB II deutlich

Rafael Garcia

Jubel in Spielminute sieben: Düsseldorfs Rafael Garcia. imago

"Wir wollen ordentlich mitspielen und die Favoriten ärgern", hatte BVB-II-Trainer David Wagner vor dem Start in der Regionalliga West als Ziel ausgegeben. Beim ersten Auftritt des personell neu aufgestellten Absteigers gelang dies aber noch nicht. Mit 0:3 unterlag der schwarz-gelbe Nachwuchs bei Fortuna Düsseldorf II.

Das sehr junge Team um Kapitän und Routinier David Solga (32) musste vor 836 Zuschauern am Flinger Broich einen schnellen Rückstand verkraften. Rafael Garcia, vor dieser Saison aus Aachen zur Fortuna gewechselt, traf schon in der 7. Spielminute und feierte damit einen Traumeinstand.

Spielschema

Ein anderer Ex-Aachener legte im zweiten Durchgang nach. Nazim Sangare, 2014 von der Alemannia gewechselt und Mitte der ersten Hälfte für Marvin Ajani ins Spiel gekommen, erzielte die beiden weiteren Treffer zum letztlich klaren 3:0-Sieg der Düsseldorfer zum Saisonstart, den sich F95-Profi-Co-Trainer Peter Hermann und Sportdirektor Rachid Azzouzi nicht entgehen ließen.

bru