Amateure

Uerdingen verpflichtet Timo Achenbach

Linksverteidiger wechselt aus Sandhausen in die Oberliga

Uerdingen verpflichtet Timo Achenbach

Timo Achenbach

Wird zukünftig für KFC auflaufen: Timo Achenbach. imago

Mit der Verpflichtung von Achenbach konnten die Verantwortlichen des KFC ein Ausrufezeichen in der Oberliga setzen. Timo Achenbach war unter anderem für den 1. FC Köln, die SpVgg Greuther Fürth, Alemannia Aachen und zuletzt für den SV Sandhausen aktiv. Dabei bestritt der 32-Jährige 323 Zweiligaspiele und erzielte zehn Tore. "Für die Oberliga ist die Verpflichtung von Timo Achenbach ein Sensationstransfer. Heute Abend gegen den 1. FC Kleve wird er schon für uns auflaufen", freut sich KFC-Präsident Lakis über den profierfahrenen Neuzugang.

kon

Spielersteckbrief Achenbach

Achenbach Timo

KFC Uerdingen 05 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

17.11.1905

Vereinsfarben

Blau-Rot