2. Bundesliga

Kramer sieht Team auf gutem Weg

Düsseldorf: Mutiger Auftritt und Ya Konan bringen Remis

Kramer sieht Team auf gutem Weg

Seine Handschrift ist erkennbar: Frank Kramer und die Fortuna spielten mutig nach vorne.

Seine Handschrift ist erkennbar: Frank Kramer und die Fortuna spielten mutig nach vorne. imago

83 Minuten rannte die Fortuna einem Rückstand hinterher, ehe Didier Ya Konan zum 1:1-Endstand traf. Der Rückstand aus der 5. Minute (Kessel) brachte die Mannschaft von Frank Kramer nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil: Das Team präsentierte sich mit starkem Zusammenhalt und Kampfgeist. In der abgelaufenen Rückrunde ging Düsseldorf in 15 Spielen achtmal als Verlierer vom Platz - am Sonntag ackerte F95 zumindest für den einen Punkt, ließ sich nicht hängen und wurde belohnt.

Probleme im Spielaufbau

"Mit sechs Neuen in der Startaufstellung können noch nicht alle Automatismen greifen", sagt Kramer, der auf das 0:1 anspielt, als bei einem Union-Freistoß die Zuteilung in der Hintermannschaft nicht organisiert war. Der Coach findet aber auch Lob für sein Team: "Meine Mannschaft scheint auf dem richtigen Weg, weil sie zu einem guten Fußballspiel beigetragen und immer daran geglaubt hat, zumindest den Ausgleich erzielen zu können."

Spielersteckbrief Ya Konan
Ya Konan

Ya Konan Didier

2. Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Freiburg SC Freiburg
3
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
3
3
VfL Bochum VfL Bochum
3
Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Für die Probleme im Spielaufbau und die Umsetzung von schnellem Konterspiel benötigt es Zeit zum Kennenlernen, um die Laufwege und Spielertypen einschätzen zu können. Einen guten und stabilen Eindruck hinterließ indes die Defensive, die in der Rückwärtsbewegung Löcher früh erkannte und darauf entsprechend abgestimmt war.

Ya Konan trifft bei Debüt

In der Offensive verfügt Kramer mit Ya Konan über einen echten Torjäger. Das bewies der 31-jährige Ivorer bei seinem Ausgleichstreffer, der den Düsseldorfern letztlich doch noch einen versöhnlichen Ligastart einbrachte.

Norbert Krings/gho