Bundesliga

Werders Plan mit Elia und Obraniak - Entwarnung bei Zander

Bremen: Eichin hat kein Angebot von Southampton erhalten

Werders Plan mit Elia und Obraniak - Entwarnung bei Zander

Trainieren individuell und haben keine Zukunft in Bremen: Eljero Elia und Ludovic Obraniak.

Trainieren individuell und haben keine Zukunft in Bremen: Eljero Elia und Ludovic Obraniak. Imago

Nur eine Prellung bei Zander

Der 19-jährige Zander zu Beginn der Vorsaison von hartnäckigen Patellasehnenproblemen zurückgeworfen worden, hatte daher zunächst einmal den Anschluss an den Profikader verpasst. Jetzt ist der Rechtsverteidiger, dem nicht nur Fußballdirektor Rouven Schröder "eine hohe Spielintelligenz" bescheinigt, endlich wieder auf dem Sprung, verdrängte mit Marnon Busch einen Senkrechtstarter des vergangenen Jahres.

Spielersteckbrief Elia

Elia Eljero

Spielersteckbrief Obraniak

Obraniak Ludovic

Spielersteckbrief Zander

Zander Luca-Milan

Werder Bremen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Umso hellhöriger wurden bei Werder alle, als Zander am Samstag im Test gegen den FC Brünn (2:0) nach einem Schlag auf den Fuß ausgewechselt wurde und kaum noch auftreten konnte. Am Sonntag freilich folgte die Entwarnung: Allem Anschein nach handelt es sich lediglich um eine Prellung. Möglicherweise wird Zander bereits am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Für Elia und Obraniak werden Abnehmer gesucht

Definitiv (noch) nicht am Osterdeich aufschlagen werden zu Wochenbeginn dagegen die aussortierten Eljero Elia und Ludovic Obraniak, die individuell trainieren und weiterhin auf der Verkaufsliste stehen. Bislang haben beide Spieler aber noch keine der durchaus vorhandenen Offerten angenommen.

Bleibt es dabei, würde das Duo über kurz oder lang wieder ins Mannschaftstraining integriert werden, voraussichtlich bei der U 23. Spätestens im August, so deutete Sportchef Thomas Eichin an, müssten Elia und Obraniak wieder an den Ball, auch um deren Marktwert nicht weiter zu gefährden. Über einen genauen Termin für die Rückkehr wollen sich die Werder-Verantwortlichen dieser Tage verständigen. An der Tatsache, dass beide von der Gehaltsliste sollen, wird sich dabei indes nichts ändern. Meldungen, wonach sich ein kurzfristiger Elia-Transfer zum FC Southampton konkretisiere, widersprach Eichin am Sonntagabend: "Bei mir ist bisher nichts angekommen."

Thiemo Müller