Regionalliga

Puchegger reißt sich das Kreuzband

FC Bayern II muss lange auf Österreicher verzichten

Puchegger reißt sich das Kreuzband

Lange Pause statt Saisonstart: Patrick Puchegger vom FC Bayern II.

Lange Pause statt Saisonstart: Patrick Puchegger vom FC Bayern II. imago

Das teilte der Münchner Rekordmeister am Samstagnachmittag mit. Demnach ergab eine MRT-Untersuchung die schmerzhafte Diagnose. Zugezogen hatte sich Puchegger die schwere Knieverletzung im Training am Freitag. Er wird monatelang ausfallen. "Das tut uns natürlich extrem weh", wird FCB-II-Trainer Heiko Vogel zitiert.

Puchegger, der auch für Österreichs U-20-Nationalmannschaft spielt, war 2013 zu den Bayern gewechselt. In der vergangenen Regionalliga-Saison stand er elfmal für die zweite Mannschaft auf dem Platz, dabei traf er zweimal.

jpe