Aalen gewinnt Testspiel gegen SF Dorfmerkingen

Schwabl neuer VfR-Kapitän

Markus Schwabl

Trägt kommende Saison die Kapitänsbinde beim VfR Aalen: Markus Schwabl imago

Der 24-jährige Schwabl wechselte zu dieser Saison von der SpVgg Unterhaching zum Zweitliga-Absteiger und wird künftig die Kapitänsbinde beim VfR tragen. Stellvertretender Mannschaftskapitän ist Torhüter Daniel Bernhardt, dies gab Trainer Vollmann am Donnerstagabend bei der Vorstellung der Mannschaft im Rahmen der Mitgliederversammlung bekannt.

Testspielerfolg gegen Landesligisten

Zum Thema:

Spielersteckbrief Schwabl

Schwabl Markus

VfR Aalen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

Im Test gegen den Landesligisten Sportfreunde Dorfmerkingen setzte sich das Vollmann-Team souverän mit 7:0 durch. Die Tore für den VfR erzielten Robert Müller (2), Matthias Morys (2), Dominick Drexler (2) und Alexandros Kartalis mit einem Treffer. Dennis Chessa und Dwayn Holter konnten nach überstandener Verletzung wieder Spielpraxis sammeln.

Bundesligist zu Gast in der Scholz-Arena

Zur Generalprobe vom dem Ligastart gegen die SV Elversberg (02. August, 14 Uhr) empfängt Aalen am kommenden Sonntag den VfB Stuttgart. "Wir freuen uns auf diese Begegnung und wollen das für uns bestmögliche Ergebnis erzielen", sagte Vollmann.

kon