2. Bundesliga

Arminia holt Behrendt auf die Alm

Defensivspieler unterschreibt Dreijahresvertrag

Arminia holt Behrendt auf die Alm

Brian Behrendt

Ein Defensivallrounder für die Arminia: Brian Behrendt unterschrieb in Bielefeld einen Dreijahresvertrag. imago

"Wir haben Brian Behrendt über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind froh, dass wir den Transfer realisieren konnten. Er ist sehr zweikampf- sowie kopfballstark und ist in der Defensive variabel einsetzbar", beschreibt Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi den Neuzugang.

Behrendt wurde beim Hamburger SV ausgebildet, wechselte aber 2010 zu Rapid Wien. Seitdem sammelte er 40 Spiele (1 Tor) für die Österreicher. Nun kehrt der 23-Jährige nach Deutschland zurück und unterschrieb bis 2018 beim DSC. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Spielersteckbrief Behrendt
Behrendt

Behrendt Brian

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

"Ich freue mich sehr, in Bielefeld zu sein. Hier treffe ich auf einen absoluten Traditionsverein mit einer tollen Mannschaft und super Fans. Jetzt freue ich mich auf die bevorstehenden Aufgaben", sagte Behrendt, der die Rückennummer 3 tragen wird.

cru

Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots