Bundesliga

Suche beendet? FC hat Sörensen im Visier

Köln: Innenverteidiger mit Serie-A-Erfahrung

Suche beendet? FC hat Sörensen im Visier

Frederik Sörensen (hinten) gegen Jan Kliment

Bald auch in der Bundesliga Gegner? Frederik Sörensen (hinten) gegen Jan Kliment. picture alliance

Der spielte zuletzt in der italienischen Serie A für Hellas Verona, gehört aber Juventus Turin, das auch der Verhandlungspartner der Kölner ist. Er wechselte bereits als Jugendspieler zum italienischen Rekordmeister, wurde in den vergangenen Jahren zunächst nach Bologna, schließlich zu Hellas Verona ausgeliehen. Er kam insgesamt in 69 Spielen in der Meisterschaft zum Einsatz. Seine Ablöse dürfte bei rund zwei Millionen Euro liegen.

Sörensen spielte zuletzt die U21-Europameisterschaft für Dänemark, erreichte mit dem Team das Halbfinale, kam allerdings wegen einer gerade überwundenen Verletzung nur in einem Spiel zum Einsatz. Der 1, 93 Meter große Schlaks gilt naturgemäß als kopfballstark, taktisch sehr gut geschult und solide im Aufbau.

Frank Lußem

Spielersteckbrief Sörensen
Sörensen

Sörensen Frederik

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

1. FC Köln - Vereinsdaten

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Hellas Verona - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb