Regionalliga

Cubukcu bleibt Babelsberger

"Bilo" verlängert um ein Jahr

Cubukcu bleibt Babelsberger

Steht auch nächstes Jahr für den SV Babelsberg 03 auf dem Platz: Bilal Cubukcu.

Steht auch nächstes Jahr für den SV Babelsberg 03 auf dem Platz: Bilal Cubukcu. imago

Cubukcu kam im vergangenen Sommer von Ligakonkurrent Berliner AK 07 und stand in 28 von 30 möglichen Partien auf dem Platz, erzielte dabei zwei Tore und bereitete fünf Treffer vor. Der Mittelfeldmann spielte auch schon in der 2. Liga: In der Saison 2011/12 absolvierte er neun Spiele für Alemannia Aachen (eine Vorlage). Der gebürtige Berliner hatte zunächst mit der Vertragsverlängerung abgewartet, da er mit einem Wechsel in die 3. Liga liebäugelte, bleibt aber den Babelsbergern nun doch erhalten.

Zuvor war der SV Babelsberg 03 schon kräftig auf dem Transfermarkt tätig und kann bisher fünf externe Neuzugänge vermelden: Kevin Otremba (HSV II), Philipp Saalbach (BFC Dynamo), Nils Fliegen (Hertha BSC II), Matthias Steinborn (1. FC Magdeburg) und Onur Uslucan (Berliner AK). Zudem rücken Schulze-Buchhoff, Laurin von Piechowski und Antonin Henning aus dem eigenen Nachwuchsbereich auf.

kon

Spielersteckbrief Cubukcu
Cubukcu

Cubukcu Bilal

Trainersteckbrief Efe
Efe

Efe Cem

SV Babelsberg 03 - Vereinsdaten
SV Babelsberg 03

Gründungsdatum

10.12.1991

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos