Regionalliga

Regensburg holt Odabas und Raithel

Nächsten Neuzugänge für den Jahn

Regensburg holt Odabas und Raithel

Verstärken den SSV Jahn Regensburg in der neuen Saison: Fabian Raithel (li.) und Ali Odabas.

Verstärken den SSV Jahn Regensburg in der neuen Saison: Fabian Raithel (li.) und Ali Odabas. imago

Odabas war zuletzt für den VfR Aalen II in der Oberliga aktiv. Dort war der 21-Jährige in der abgelaufenen Saison Stammspieler und stand in 32 Partien auf dem Platz. Dabei schoss der Innenverteidiger vier Tore. Nun geht er den nächsten Schritt: "Das Probetraining mit der Mannschaft lief super. Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt und freue mich auf die Herausforderung. Ich möchte möglichst oft spielen und dabei helfen, die Abwehr zu stabilisieren. Schließlich wollen wir in der Regionalliga ganz vorne mitspielen."

Vom FC Carl Zeiss Jena kommt Raithel. Seit 2012 war der Mittelfeldspieler für die Thüringer im Einsatz, zunächst im Nachwuchsbereich und ab Sommer 2013 für die erste Mannschaft. In der vergangenen Spielzeit stand der 19-Jährige achtmal für den Regionalligisten auf dem Platz (ein Tor), wobei er nur zweimal über die volle Distanz ging.

Spielersteckbrief Raithel
Raithel

Raithel Fabian

Spielersteckbrief Odabas
Odabas

Odabas Ali

Trainersteckbrief Brand
Brand

Brand Christian

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

"Mit Fabian haben wir uns einen jungen Perspektivspieler für die linke Außenbahn an Bord geholt, in dem wir Potential sehen. Er soll einerseits von den arrivierten Spielern lernen, andererseits möglichst viel Druck auf diese Jungs ausüben, um im Idealfall bald selbst in der ersten Reihe zu stehen", freute sich Geschäftsführer Christian Keller.

kon