3. Liga

Edwini-Bonsu und Holter in Aalen

VfR: Drexler verlängert Vertrag

Edwini-Bonsu und Holter in Aalen

Sind nun beide in Aalen eingetroffen: Randy Edwini-Bonsu (li.) und Dwayn Holter.

Sind nun beide in Aalen eingetroffen: Randy Edwini-Bonsu (li.) und Dwayn Holter. imago

Edwini-Bonsu zieht es von den Stuttgarter Kickers zum zukünftigen Ligakonkurrenten nach Aalen. Der Kanadier, dessen auslaufender Vertrag bei den Kickers nicht verlängert wurde und der beim VfR bis 2017 unterschreibt, stand in der abgelaufenen Saison 35-mal für die Stuttgarter auf dem Platz, wurde aber in 19 Partien nur eingewechselt. Der 25-Jährige erzielte fünf Tore und bereitete zwei Treffer vor. Insgesamt stand er in der 3. Liga 52-mal auf dem Platz (sieben Tore), für Eintracht Braunschweig kam der kanadische Nationalspieler auf 16 Zweitligaeinsätze. Der neue Aalener Cheftrainer Peter Vollmann freuth sich auf einen "schnellen, dribbelstarken Spieler".

Dwayn Holter kommt für ein Jahr auf Leihbasis zum VfR. Seit der U 17 spielte der 20-Jährige für die Fürther. Im Sommer 2014 rückte der Mittelfeldmann in den Profikader auf, kam aber lediglich für die U 23 in der Regionalliga zum Einsatz (16 Spiele). Der Luxemburger ist damit die fünfte Personalie, die im Wechselkarussell Fürth/Aalen aktiv ist: Mit Trainer Stefan Ruthenbeck haben Andreas Hofmann und Jurgen Gjasula die Aalener in Richtung Fürth verlassen, Holter ist nach Alexandros Kartalis der zweite Spieler, der von der SpVgg auf die Ostalb wechselt. Holter wird erst kommende Woche in das Mannschaftstraining einsteigen, da er noch an einer leichten Knöchelverletzung laboriert.

Spielersteckbrief Holter
Holter

Holter Dwayn

Spielersteckbrief Edwini-Bonsu
Edwini-Bonsu

Edwini-Bonsu Randy

Spielersteckbrief Drexler
Drexler

Drexler Dominick

Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Ebenfalls Fürther Vergangenheit (2013/14) hat Dominick Drexler, der nun doch beim VfR bleibt, nachdem die Zeichen zuvor klar auf Abschied hindeuteten. Inzwischen unterschrieb der 25-jährige Mittelfeldspieler (14/15: 24 Einsätze, ein Tor, drei Assists - kicker-Notenschnitt 3,61) jedoch einen neuen Ein-Jahres-Vertrag und ist bereits wieder im Mannschaftstraining. Beide Seiten hatten noch einmal das Gespräch gesucht und sich auf einen Verbleib geeinigt, ließ der VfR am Dienstag wissen.

kon