2. Bundesliga

Bruno spielt für Leipzig

"Genau der Zehner, den wir wollten"

Bruno spielt für Leipzig

"Wunschzehner": Massimo Bruno bleibt in Leipzig.

"Wunschzehner": Massimo Bruno bleibt in Leipzig. imago

Bruno bleibt

Zu Wochenbeginn nahm Bruno gemeinsam mit seiner Frau die Red-Bull-Arena sowie das fast fertige Leistungszentrum in Augenschein und entschied sich nach einem Gespräch mit Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick für den Verbleib in Leipzig. Trotz des Werbens des FC Villarreal aus der spanischen Primera Division konnte sich der 21-Jährige für den deutschen Zweitliga-Fußball erwärmen.

Spielersteckbrief Bruno
Bruno

Bruno Massimo

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
RB Salzburg - Vereinsdaten
RB Salzburg

Gründungsdatum

13.09.1933

mehr Infos

Rangnick jedenfalls spricht in höchsten Tönen vom Belgier: "Er ist genau der Zehner, den wir suchen. Ich glaube an den Jungen." Für den Schwesterklub RB Salzburg erzielte der 1,77 Meter große Rechtsfuß sechs Tore in 24 Spielen.

Wird auch Sabitzer überzeugt?

Auf einen ähnlichen Effekt wie bei Bruno hofft RasenBallsport auch im Fall Marcel Sabitzer (21), der ebenfalls von Leipzig verpflichtet und dann nach Salzburg verliehen wurde. Kann Rangnick erneut erfolgreiche Überzeugungsarbeit leisten?

Das bereits vorhandene Personal zeigt sich jedenfalls begeistert von der Arbeit des 56-Jährigen. "Unter Ralf Rangnick wird alles noch akribischer rübergebracht. Er achtet auf jedes Detail", sagt Innenverteidiger Tim Sebastian (31). "Man merkt jetzt, dass der Vater der Philosophie das Ganze auf dem Platz vermittelt", äußerte sich auch Mittelfeldmann Rani Khedira rundum positiv nach den ersten Trainingseindrücken. Der neue Coach sprühe vor Energie und Tatendrang.

Linksfüße für die Abwehr im Fokus

Mindestens zwei externe Verstärkungen wollen die "Roten Bullen" noch an Land ziehen. Auf dem Wunschzettel stehen ein Linksverteidiger sowie ein Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß. Ein heißer Kandidat für letztere Position ist Atinc Nukan. Der 1,96 Meter große Abwehrhüne wäre für rund vier Millionen Euro vom türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul zu haben. In der abgelaufenen Saison kam der 21-jährige Türke allerdings nur neunmal zum Einsatz.

cru