2. Bundesliga

Angha bleibt zuhause und will weg

Interesse aus der Schweiz

Angha bleibt zuhause und will weg

Sieht seine Zukunft nicht beim TSV 1860 München: Martin Angha wechselt wohl in die Schweiz.

Sieht seine Zukunft nicht beim TSV 1860 München: Martin Angha wechselt wohl in die Schweiz. imago

Statt Trainingslager heißt es für Angha derzeit Verhandlungstisch: Der Rechtsverteidiger ist in Gesprächen mit einem Schweizer Erstligisten und wird den TSV wohl zeitnah verlassen. Vor allem die Absage zur Teilnahme am Trainingslager der München ist ein eindeutiges Zeichen für einen Abschied. "Wir respektieren den Wunsch von Martin", bestätigte Löwen-Geschäftsführer-Sport Gerhard Poschner die Wechselabsichten des 21-Jährigen auf der Vereinswebsite.

Angha kam im Sommer 2014 vom 1. FC Nürnberg nach Giesing, konnte sich dort aber nicht durchsetzen: Gerade einmal 16 Einsätze stehen in der vergangenen Saison zu Buche. Dabei gelang weder ein Treffer noch eine Torvorlage. Sein kicker-Notenschnitt: 4,16. Die deutschen Bundesligen scheinen nicht das Pflaster des Rechtsverteidigers zu sein: Schon nach seinem Wechsel vom FC Arsenal nach Nürnberg im Jahr 2013 konnte sich Angha beim Club nicht etablieren: 14 Erstligaspiele (ein Assist) und ein kicker-Notenschnitt von 4,15 belegen dies.

cru

Spielersteckbrief Angha
Angha

Angha Martin

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos