Regionalliga

Riemer muss aktive Fußballerkarriere beenden

Klingbeil wechselt nach Jena

Riemer muss aktive Fußballerkarriere beenden

Der Rücken bereitete ihm schon öfter Probleme, jetzt muss er seine Karriere beenden: Marco Riemer.

Der Rücken bereitete ihm schon öfter Probleme, jetzt muss er seine Karriere beenden: Marco Riemer. imago

Mit Riemer muss ein FCC-Urgestein seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Aufgrund einer erneuten Verletzung am Rücken und nach einem Gespräch mit der ärztlichen Abteilung des Regionalligisten, wird der erst 27-Jährige seine Karriere beenden. Die täglichen Belastungen im Training sind für den Rücken zu viel. Bereits in der Jugend kam Riemer nach Jena und durchlief mehrere Juniorenmannschaften, ehe er im Jahr 2005 den Sprung in die zweite Mannschaft schaffte. Seit 2008 gehörte der Verteidiger dem Profikader an. Lediglich in der Saison 2011/12 war er für eine andere Mannschaft aktiv (SC Preußen Münster).

Vereinspräsident Lutz Lindemann sagt dazu: "Ich bedauere es sehr, dass Marco aufgrund der erneuten Rückenverletzung seine aktive Laufbahn beenden muss, aber die Gesundheit des Spielers steht im Vordergrund. Zu gegebener Zeit werden wir uns mit Marco zusammensetzen und über seine Zukunft beim FC Carl Zeiss Jena sprechen."

Spielersteckbrief Klingbeil
Klingbeil

Klingbeil René

Spielersteckbrief M. Riemer
M. Riemer

Riemer Marco

Trainersteckbrief Uluc
Uluc

Uluc Volkan

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos

Klingbeil unterschreibt für ein Jahr

Eine erfreulichere Nachricht liefert dagegen Klingbeil, der ab der kommenden Saison für Carl Zeiss Jena spielen wird. Der 34-jährige Innenverteidiger bringt jede Menge Erfahrung mit. Die vergangenen sieben Jahre verbrachte er bei Erzgebirge Aue, für die Klingbeil insgesamt 220-mal auf dem Platz stand (zehn Tore, sechs Vorlagen). Zwischen den Jahren 2003 und 2007 war der Abwehrmann beim Hamburger SV. Dort absolvierte er 51 Erstliga-Spiele und bereitete zwei Treffer vor.

Zu dem Wechsel sagte Trainer Volkan Uluc: "Nach den Abgängen von Marius Grösch und Pierre Becken sowie dem Ausfall von Marco Riemer war die Innenverteidigerposition bei uns im Kader dünn besetzt. Also haben wir die Augen nach einem erfahrenen Spieler mit Qualität offen gehalten. Ich freue mich, dass wir mit René diesen erfahrenen Spieler verpflichten konnten. Er wird dabei helfen unsere junge Mannschaft zu führen."

kon