U 21

Hrubesch: "Die Jungs sind einfach gut"

Stimmen zum 3:0 der deutschen U 21 gegen Dänemark

Hrubesch: "Die Jungs sind einfach gut"

Horst Hrubesch

Zufrieden mit dem 3:0 gegen Dänemark: U-21-Coach Horst Hrubesch. Getty Images

Nationaltrainer Horst Hrubesch: "Mit der Zeit wurde es immer besser, immer besser. Das 3:0 ist hochverdient. Die Jungs sind einfach gut. Wenn sie ins Laufen kommen, sind sie nur schwer zu halten."

Kapitän Kevin Volland: "Wir haben viel aus dem Spiel gegen Serbien gelernt. Das war eine ganz andere Mentalität. Wir haben viel schneller kombiniert. Das ist aber auch eine gefährliche Ausgangslage. Es geht gegen Tschechien wieder um Alles. Aber wenn wir so spielen, sind wir nur schwer zu schlagen."

Deutschland - Die letzten Spiele
Wales (H)
abges.
Österreich (H)
abges.
Spielersteckbrief ter Stegen

ter Stegen Marc-André

Spielersteckbrief Volland

Volland Kevin

Spielersteckbrief Younes

Younes Amin

Trainersteckbrief Hrubesch

Hrubesch Horst

Trainer Horst Hrubesch zum anstehenden Spiel gegen Gastgeber Tschechien: "Ich bin mit der Ausgangslage hochzufrieden. Wir freuen uns auf ein volles Stadion - das macht doch Spaß."

Spielbericht

Torhüter Marc-André ter Stegen in der ARD: "Ich fand es von Anfang an ziemlich gut. Wir brauchten zwar ein bisschen, um ins Spiel reinzukommen, haben es dann aber gut umgesetzt."

Amin Younes: "Ich denke, ich hatte heute richtig Spaß. Das war aber eine Teamleistung. Die Art und Weise war genial, wie wir das Spiel genommen haben."

dpa