Rangliste der 3. Liga: Außenbahn offensiv

Die Hälfte der Hansa-Tore geht auf Bickels Konto

Christian Bickel

Shooting-Star in Rostock: Der Ex-Cottbuser Cristian Bickel. imago

Der gebürtige Thüringer, der zweieinhalb Jahre lang im Freiburger Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde und später 31 Zweitligaspiele (1 Tor) für Cottbus bestritt, war im Sommer 2014 an die Ostsee gekommen und hat sich dort schnell etabliert.

Von den besten Außenstürmern im ersten Teil der Saison hat es nur der Wiesbadener José Pierre Vunguidica erneut in unsere Rangliste geschafft - auch wenn sich die Nummer eins des Winters diesmal nur im Blickfeld wiederfindet. Der 25 Jahre alte Angolaner, der im Alter von zwei Jahren nach Deutschland kam, der 2012 beim 1. FC Köln einmal in einem Bundesligaspiel eingesetzt wurde und nächste Saison für den Zweitligisten Sandhausen stürmt, litt wohl ein wenig unter der in allen Bereichen höchst durchschnittlichen Rückrunde der Hessen. Justin Eilers (Dresden), der Shooting-Star der Hinrunde, und auch der Kieler Marc Heider konnten nicht an ihre alten Leistungen anknüpfen.

Peter Nickel

kicker