2. Bundesliga

Hoheneder wechselt nach Paderborn

Abwehrspieler unterschreibt bis 2017

Hoheneder wechselt nach Paderborn

Bricht seine Zelte in Leipzig ab und wechselt nach Paderborn: Niklas Hoheneder (r.), hier gegen Stephan Fürstner.

Bricht seine Zelte in Leipzig ab und wechselt nach Paderborn: Niklas Hoheneder (r.), hier gegen Stephan Fürstner. imago

Hoheneder hatte sich im Sommer 2011 von Austria Wien kommend dem Karlsruher SC angeschlossen, für den er 13 Zweitligaspiele bestritt. Nach einem halben Jahr folgte der Wechsel zu RB Leipzig, wo er in 43 Pflichtspielen zum Einsatz kam und zwei Tore erzielte.

"Niklas ist ein erfahrener Innenverteidiger, der uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird. Er bringt in punkto Größe, Schnelligkeit und Athletik sehr gute Voraussetzungen mit", freut sich Paderborns neuer Cheftrainer Markus Gellhaus über den Neuzugang.

jch

Spielersteckbrief Hoheneder
Hoheneder

Hoheneder Niklas

Trainersteckbrief Gellhaus
Gellhaus

Gellhaus Markus