3. Liga

Zeldenrust und Erdmann verlassen Dynamo

Dresden: Mittelfeldmann kehrt in die Niederlande zurück

Zeldenrust und Erdmann verlassen Dynamo

Verlassen Dynamo nach nur einem Jahr wieder: Mittelfeldmann Furhgill Zeldenrust und Verteidiger Dennis Erdmann (r.).

Verlassen Dynamo nach nur einem Jahr wieder: Mittelfeldmann Furhgill Zeldenrust und Verteidiger Dennis Erdmann (r.). Imago

Auf lediglich elf Saisoneinsätze, davon gerade einmal zwei von Beginn an, kam Dresdens Außenbahnspieler Zeldenrust in der abgelaufenen Saison. Ein Tor oder ein Assist gelangen dem 25-Jährigen dabei nicht. All das sind die Gründe, warum er Dynamo nach nur einem Jahr wieder verlässt und zu seinem Ex-Verein FC Den Bosch in die zweite, niederländische Liga zurückkehrt. Dort freut man sich trotz der schwachen Saison auf den Rückkehrer. "Furhgill ist ein talentierter Flügelspieler, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite spielen kann. Er bringt eine Menge Geschwindigkeit mit und ist immer in der Lage, ein Tor zu machen", lobt Den Bosch-Trainer René van Eck.

Kurze Engagements sind für Zeldenrust jedoch keine Neuheit, seit Anfang 2012 blieb er bei keinem Klub länger als eine Saison. Bei den Houston Dutch Lions spielte er gar nur sechs Monate, bevor es ihn zum RKC Waalwijk zog. Von dort aus wechselte er im Sommer 2013 zu Den Bosch.

Spielersteckbrief Zeldenrust
Zeldenrust

Zeldenrust Furghill

Spielersteckbrief Erdmann
Erdmann

Erdmann Dennis

Trainersteckbrief Nemeth
Nemeth

Nemeth Peter

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Erdmann zieht's nach Rostock

Wie der Verein bekanntgab, wird auch Verteidiger Dennis Erdmann die SG verlassen. Sein Vertrag wurde "in beiderseitigem Einvernehmen" zum 30. Juni diesen Jahres aufgelöst. Der 24-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 24 Einsätze für Dynamo und sammelte dabei beachtliche 13 Verwarnungen. Wegen mehrerer disziplinarischer Vorfälle wurde er jedoch einige Male suspendiert und kam gegen Ende der Spielzeit kaum noch zum Einsatz. Sein Weg führt zu Ligakonkurrent Hansa Rostock, wo Erdmann einen Vertrag bis 2017 unterschrieben hat.

kon