Regionalliga

VfL-Konstanz bei der U 23: Thiam verlängert

Wolfsburg: Ex-Profi bleibt Sportlicher Leiter

VfL-Konstanz bei der U 23: Thiam verlängert

Feste Größe beim VfL: Pablo Thiam ist auch künftig für den VfL-Nachwuchs verantwortlich.

Feste Größe beim VfL: Pablo Thiam ist auch künftig für den VfL-Nachwuchs verantwortlich. imago

"Ich freue mich, dass wir weiter auf die Arbeit von Pablo Thiam bauen können. Seine Vertragsverlängerung ist ein weiteres Zeichen von Kontinuität und Nachhaltigkeit, die wir auch bei der U 23 haben wollen", beschrieb Geschäftsführer Klaus Allofs die Personalentscheidung.

Thiam selbst zeigte sich froh, "den eingeschlagenen Weg des VfL Wolfsburg weiterhin mitgestalten zu können". Der Ex-Profi ist aus Bundesliga-Zeiten bestens bekannt, spielte insgesamt 194 Mal im deutschen Oberhaus. Neben dem VfL-Trikot trug er auch das Dress des 1. FC Köln, des VfB Stuttgart und des FC Bayern. Für die Nationalmannschaft von Guinea lief er in 31 Partien und bei drei Afrika-Cups auf.

Trainersteckbrief Ismael

Ismael Valerien

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Auch Becker und Weiß weiter gebunden

Im Trainer- und Funktionsteam der U 23 gab es darüber hinaus noch weitere Vertragsverlängerungen: Torwarttrainer Norman Becker ist nun bis 2017 an den VfL Wolfsburg gebunden, Physiotherapeut Sascha Weiß ebenfalls bis zum Jahr 2017.

aho