2. Bundesliga

"Eine Topadresse": Gjasula wechselt zum Kleeblatt

Die SpVgg Greuther Fürth holt den Mittelfeldmann aus Aalen

"Eine Topadresse": Gjasula wechselt zum Kleeblatt

Wird 2015/16 nicht mehr im Aalener Trikot jubeln: Jurgen Gjasula wechselt zum Kleeblatt nach Fürth.

Wird 2015/16 nicht mehr im Aalener Trikot jubeln: Jurgen Gjasula wechselt zum Kleeblatt nach Fürth. imago

Nach dem Abstieg des VfR Aalen wollte Jurgen Gjasula den Weg in die 3. Liga nicht mitgehen. Daher sah sich der 29-Jährige nach einem neuen Klub um - und wurde nun in der SpVgg Greuther Fürth fündig. Beim Kleeblatt freut man sich auf einen "kreativen Mittelfeldspieler", so Michael Mutzel. Der Direktor Profifußball ist davon überzeugt, dass der 29-Jährige die Mannschaft voranbringen wird. Nicht zuletzt wegen seiner Vorzüge bei ruhenden Bällen. "Er hat eine große Qualität als Standardschütze. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat", so Mutzel.

Gjasula bringt die Erfahrung von 124 Zweitliga-Einsätzen mit, er erzielte 18 Tore im Unterhaus. Zudem lief er in der Saison 2004/05 siebenmal für den 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga auf.

Spielersteckbrief J. Gjasula
J. Gjasula

Gjasula Jurgen

"Fürth ist für mich eine Topadresse in der 2. Liga, deshalb freue ich mich auf den Wechsel zur Spielvereinigung", erklärte der Deutsch-Albaner, "ich möchte mich hier voll einbringen und mithelfen, dass wir unsere Ziele erreichen."

lei