Regionalliga

Trettenbach bleibt Regensburger

Jahn bindet Außenverteidiger für ein weiteres Jahr

Trettenbach bleibt Regensburger

Vertrag verlängert: Fabian Trettenbach hängt in Regensburg ein Jahr dran.

Vertrag verlängert: Fabian Trettenbach hängt in Regensburg ein Jahr dran. imago

Bereits am Mittwoch hatte Regensburg mit der Verpflichtung von Torhüter Philipp Pentke sowie der Vertragsverlängerung mit Sebastian Nachreiner erste Erfolge bei der Kaderplanung für die kommende Spielzeit in der Regionalliga Bayern gefeiert, nun folgte am Freitag die nächste gute Nachricht. Auch Verteidiger Trettenbach bleibt trotz des Abstiegs beim Jahn.

"Mit Fabian bleibt uns ein Spieler aus der Region erhalten, der immer dann, wenn er gesund und fit war, gezeigt hat, dass er wertvoll für den Jahn ist", sagt der Geschäftsführer Profifußball Christian Keller und lobt die Vielseitigkeit des 23-Jährigen: "Da er auf beiden defensiven Außenbahnen spielen kann, gibt er uns auch Positionsvariabilität."

Spielersteckbrief Trettenbach
Trettenbach

Trettenbach Fabian

Trainersteckbrief Brand
Brand

Brand Christian

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Seit 2011 schnürt Trettenbach die Schuhe für die Oberpfälzer. Zuvor durchlief er die Talentschmieden des FC Bayern und des 1. FC Nürnberg, bevor er 2010 in die 3. Liga zum VfR Aalen wechselte. Nach einem Gastspiel beim SV Seligenporten schlug der Defensivmann dann in Regensburg auf. Seit Beginn des Jahres hatte er mit Verletzungen zu kämpfen, zeigt sich aber für die neue Spielzeit kämpferisch: "Ich bin jetzt wieder fast zu 100% fit und belastbar. Ich bin heiß auf die neue Saison, will wieder voll angreifen und mit dem SSV Jahn auf jeden Fall eine sehr gute Rolle in der Regionalliga spielen."

kid