2. Bundesliga

SCP geht auf Fans zu und legt Vucinovic Angebot vor

Paderborn: Mittelfeldspieler soll bleiben

SCP geht auf Fans zu und legt Vucinovic Angebot vor

Soll in Paderborn bleiben: Marc Vucinovic.

Soll in Paderborn bleiben: Marc Vucinovic. imago

Die Fans des SC Paderborn haben erfolgreich gegen die Ticketpreiserhöhungen im Vergleich zur damaligen Zweitligasaison protestiert. Aufgrund eines offenen Briefes an den Verein und einer Boykott-Drohung überdachte die Führungsebene die Preise und setzte sich am Mittwochabend mit Vertretern der Anhängerschaft an einen Tisch. Einen Tag später präsentierte der SCP auf seiner Website zwei Änderungen.

Grundsätzlich können Dauerkartenbesitzer ihren 25-Euro-Gutschein, den sie beim Kauf eines Saisontickets bis zum 24. Juli erhalten, jetzt auch für Karten bei Heim- oder Auswärtsspielen nutzen. Bislang konnte der Gutschein nur für Fanartikel im Shop verwendet werden. "Stehplatz-Dauerkarten-Inhaber können somit beispielsweise zwei Auswärtsspiele kostenfrei erleben", heißt es auf der Website.

Spielersteckbrief Vucinovic
Vucinovic

Vucinovic Marc

Spielersteckbrief Hartherz
Hartherz

Hartherz Florian

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

zum Thema

Außerdem schraubte der SCP an den Kindertickets, denn Dauerkarten für die kleinen Fußballfans waren zunächst nicht als eigene Kategorie vorgesehen. Nun soll es Dauerkarten für Kinder-Stehplätze im Block C geben, die unter Berücksichtigung des 25-Euro-Gutscheins 111 Euro für 17 Spiele kosten. Zum Vergleich: Ohne die Aktualisierung wären es im Extremfall 408 Euro gewesen.

Neue Angebote für Hartherz und Vucinovic

Parallel zu diesem Thema beschäftigte sich SCP-Geschäftsführer Michael Born mit der Kaderplanung für die kommende Spielzeit. Nach einigen bereits fixen Abgängen und dem anstehenden Abflug von Alban Meha, der Angebote aus der Golfregion und aus dem Fernen Osten vorliegen haben soll, will Paderborn Florian Hartherz und Marc Vucinovic halten. Beide haben bereits neue Angebote erhalten. Born ist zumindest bei Vucinovic guter Dinge: "Ich bin optimistisch, dass es funktionieren wird."

Bevor die Trainerfrage um André Breitenreiter (Vertrag bis 2016), der in dieser Woche im Urlaub weilt, nicht geklärt ist, werden weitere Entscheidungen aber wohl nicht fallen.

cfl/Jochem Schulze