Regionalliga

Canouse und Fesser verlängern bei Hoffenheim II

TSG holt Dähn von Bayern Alzenau

Canouse und Fesser verlängern bei Hoffenheim II

Hat für zwei weitere Jahre bei Hoffenheim unterschrieben: Russell Canouse.

Hat für zwei weitere Jahre bei Hoffenheim unterschrieben: Russell Canouse. imago

Eigentlich hatte sich Canouse auf eine Saisonverlängerung eingestellt. Mit der U 20 der USA wollte er zur Weltmeisterschaft nach Neuseeland fahren. Doch eine Trainingsverletzung macht einen Strich durch diesen Plan. Canouse kann bei den Titelkämpfen nicht dabei sein. Die Krönung der Saison, in der der Mittelfeldspieler in 25 Regionalliga-Partien - zumeist über die komplette Spielzeit - zum Einsatz gekommen war, bleibt aus.

Doch Canouses Leistungen zahlen sich zumindest auf andere Art aus: Der Vertrag des noch nicht ganz 20-Jährigen wurde verlängert, für weitere zwei Jahre band die TSG den US-Juniorennationalspieler. Damit wird er in der kommenden Saison ebenso wie Leon Fesser im Kader stehen: Mit dem Defensivspieler wurde ein neuer Vertrag bis Mitte 2016 geschlossen.

TSG Hoffenheim II - Die letzten Spiele
TSV Steinbach Haiger Steinbach (A)
1
:
0
TSG Balingen TSG Balingen (A)
0
:
5
Spielersteckbrief Fesser
Fesser

Fesser Leon

Spielersteckbrief Canouse
Canouse

Canouse Russell

Fünf Spieler aus der U 19 kommen hoch

Zwei Konstanten also in einem Gebilde, in dem es ansonsten viel Bewegung gibt. Mit Kapitän Florian Ruck, Alessandro Abruscia, Connor Krempicki, Rico Wentsch und Mattia Maggio vermeldete die TSG fünf Abgänge. Nach Felix Lohkemper (von VfB Stuttgart II) steht dem ein zweiter externer Neuzugang entgegen: Vom Hessenligisten FC Bayern Alzenau wurde der 19 Jahre alte Abwehrspieler Luca Dähn verpflichtet. In seiner ersten Saison bei den Männern kam Dähn auf 31 Einsätze, in denen er es auf beachtliche neun Treffer brachte.

Dazu planen die Hoffenheimer mit fünf neuen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs in der U 23: Torwart Dominik Draband, Verteidiger Alexander Rossipal sowie die Mittelfeldspieler Nicolas Sessa, Maximilian Waack und Erdal Öztürk.

Veränderungen im Trainerstab

Auch im Trainerteam wird es Veränderungen geben. Coach Marco Wildersinn verlängerte seinen Vertrag im April bis 2016. Torwarttrainer Zsolt Petry wird den Klub aber ebenso verlassen wie Athletik-Coach Thomas Klimmeck. Um die Torhüter wird sich künftig Steffen Krebs kümmern, der bislang im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart tätig war.

bru