Bundesliga

Joselu: Verkauf nicht ausgeschlossen

Personalplanungen bei 96 laufen auf Hochtouren

Joselu: Verkauf nicht ausgeschlossen

Grübelt über seine Zukunft nach: Hannovers Angreifer Joselu.

Grübelt über seine Zukunft nach: Hannovers Angreifer Joselu. imago

Bei gleich sechs Spielern ist die Zukunft noch nicht vollends geklärt, Tendenzen sind aber erkennbar. Der Vertrag von Manuel Schmiedebach wird vorzeitig verlängert, unterschrieben ist allerdings noch nichts. Der Kontrakt von Leon Andreasen endet, Frontzeck will ihn aber behalten - die Verhandlungen laufen. Auch von Jimmy Briand ist der Coach angetan. Ob er weiter bei Hannover kickt, darüber muss der Franzose nun nachdenken. Bei Leonardo Bittencourt steht ein Wechsel im Raum. Die Tendenz ist jedoch, dass er bleibt.

Bei zwei anderen Akteuren scheint die Tendenz eher negativ. Didier Ya Konans Vertrag enthält eine Option, 96 wird diese aber wohl nicht ziehen. Joselu war zuletzt unzufrieden bei 96, das galt aber auch umgekehrt. Ein Verkauf nach nur einem Jahr ist deshalb nicht ausgeschlossen.

Spielersteckbrief Briand
Briand

Briand Jimmy

Spielersteckbrief Joselu
Joselu

Sanmartin Mato José Luis

Spielersteckbrief Bittencourt
Bittencourt

Bittencourt Leonardo

Spielersteckbrief Ya Konan
Ya Konan

Ya Konan Didier

Spielersteckbrief Andreasen
Andreasen

Andreasen Leon

Spielersteckbrief Schmiedebach
Schmiedebach

Schmiedebach Manuel

Auch in Funktionsteam und auf Führungsebene gibt es noch einige Fragezeichen. Klubboss Martin Kind will einen starken Mann neben sich installieren. Nach der Absage von Andreas Rettig (zu St. Pauli) werden Martin Bader vom 1. FC Nürnberg gute Chancen eingeräumt. In Sachen Co-Trainer muss ein Ersatz für Steven Cherundolo her (zur U 15), Jan-Moritz Lichte wird weiterhin für den Verein arbeiten. Fazit: Es gibt viel zu tun bei den Hannoveranern...

las/Toni Lieto

Hannovers Seuchenjahr endet mit Frontzecks Rücktritt