Bundesliga

Fix: Pepic verlängert, Heuer Fernandes kommt

Paderborn trifft erste Personalentscheidungen

Fix: Pepic verlängert, Heuer Fernandes kommt

Auch künftig für Paderborn im Einsatz: Mirnes Pepic (li.).

Auch künftig für Paderborn im Einsatz: Mirnes Pepic (li.). imago

Zweimal durfte Pepic Bundesliga-Luft schnuppern, beim 0:0 Anfang Februar beim 1. FC Köln durfte er ebenso kurz ran wie beim 0:6 Mitte Februar gegen den deutschen Meister FC Bayern. Sein Potenzial darf der U21-Nationalspieler von Montenegro nun weiter in Paderborn zeigen. Der Vertrag des 19-Jährigen wurde um drei Jahre bis Juni 2018 verlängert. In dieser Spielzeit kam der zentrale Mittelfeldspieler neben den beiden Kurzeinsätzen in der Bundesliga vornehmlich in der Westfalenliga für die Zweitvertretung von Paderborn zum Einsatz, dies soll sich in der kommenden Spielzeit ändern.

zum Thema

Spielersteckbrief Heuer Fernandes
Heuer Fernandes

Heuer Fernandes Daniel

Spielersteckbrief Pepic
Pepic

Pepic Mirnes

Ändern wird sich auch etwas für Heuer Fernandes. Wie der kicker schon vermeldet hatte, kommt der Stammtorwart des VfL Osnabrück nach Paderborn. Der Wechsel ist seit Mittwoch nun fix. Der 22-Jährige, der Lukas Kruse Konkurrenz machen soll, bringt die Erfahrung von 60 Drittliga-Spielen mit zum SCP.

"Die Verpflichtung von Daniel Heuer Fernandes und die Vertragsverlängerung von Mirnes Pepic sind zwei wertvolle Mosaiksteine in der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Kaders für die Zweitliga-Saison 2015/2016", unterstrich Geschäftsführer Sport Michael Born. "Beide Spieler sind sehr talentiert und bereit für den nächsten Schritt in ihrer Karriere", ergänzte Coach Breitenreiter.

nik