2. Bundesliga

Geburtstagsgeschenk für Petkovic

Braunschweig mit dem Ersatztorwart nach Berlin

Geburtstagsgeschenk für Petkovic

Abschiedsspiel: Braunschweigs Marjan Petkovic darf an der Alten Försterei das Eintracht-Tor hüten.

Abschiedsspiel: Braunschweigs Marjan Petkovic darf an der Alten Försterei das Eintracht-Tor hüten. imago

Lieberknecht: "Petkovic ist ein tausendprozentiger Profi"

"Marjan Petkovic wird Sonntag im Tor stehen. Er hat dieses Abschiedsspiel verdient. Er ist ein tausendprozentiger Profi", sagte Lieberknecht bei der Pressekonferenz vor dem Gastspiel an der Alten Försterei am Freitag. Ein gelungenes Geburtstagsgeschenk für den Eintracht-Ersatzkeeper, der an diesem Tag seinen 36. Geburtstag feierte.

Eintracht Braunschweig - Die letzten Spiele
Hannover 96 Hannover (H)
0
:
0
Fortuna Düsseldorf Düsseldorf (A)
2
:
0
Spielersteckbrief Petkovic
Petkovic

Petkovic Marjan

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

Nach sechs Jahren in Braunschweig (2009 bis 2015) wird Petkovic den BTSV im Sommer verlassen und wurde bereits beim vergangenen Heimspiel gegen Karlsruhe (0:2) offiziell verabschiedet. Damit kommt der 1,86 Meter große Schlussmann zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in der laufenden Saison. Im Sommer hatte sich der Pole Rafal Gikiewicz (27) als Stammkraft durchgesetzt.

Braunschweig will Platz fünf

Auch mit der Nummer zwei zwischen den Pfosten will Lieberknecht mit einem Sieg in die Sommerpause gehen. "Wir wollen die Saison nicht mit drei Niederlagen beenden. Ich möchte Platz fünf erreichen, das hat auch mit finanziellen Vorteilen für den Verein zu tun. Ich hoffe und appelliere an die Mannschaft, dass sie noch einmal alles versuchen wird. Ich vertraue auf den Ehrgeiz, noch einmal alles abzurufen", so der Löwen-Dompteur.

Verzichten muss Lieberknecht auf Abwehrmann Marcel Correia (muskuläre Probleme) sowie auf Mittelfeldspieler Mirko Boland (Wade). Fraglich ist noch ein Einsatz von Innenverteidiger Saulo Decarli (Schulter). Als Alternativen stehen Benjamin Kessel, Vegar Eggen Hedenstad oder Mohammed Baghdadi bereit.

cru