Regionalliga

Neustrelitz verpflichtet Albrecht

Kapitän Franke verlässt die TSG

Neustrelitz verpflichtet Albrecht

Lucas Albrecht

Wechselt zur kommenden Saison nach Neustrelitz: Lucas Albrecht. imago

Albrecht unterschreibt zunächst einen Einjahresvertrag. Der 24-Jährige wurde in der Jugend vom 1. FC Neubrandenburg ausgebildet. Zwischen Juli 2008 und Dezember 2012 war er für Hansa Rostock aktiv und kam bei den Norddeutschen auf 44 Einsätze in der 2. Liga. Seit Anfang 2013 spielt der Stürmer für den SV Babelsberg. Für Albrecht stehen in der laufenden Saison 23 Einsätze und drei Treffer zu Buche.

Darüber hinaus kündigte die TSG noch weitere personelle Änderungen an: Franke teilte den Verantwortlichen des Vereins mit, dass er den Klub zum Saisonende verlassen werde, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Der Verteidiger kam in der laufenden Saison 26-mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Neben dem Kapitän werden auch Daniel Strähle, Kevin Weidlich, Amando Aust, Devann Yao, Philip Malinowski, Mame Diouf und Nicola Vujecic die Neustrelitzer verlassen, da sie in den Planungen des Trainerteams keine Rolle mehr spielen.

kon

TSG Neustrelitz - Die letzten Spiele
Malchower SV Malchower SV (A)
1
:
0
TSV Stralsund TSV Stralsund (A)
1
:
3
Spielersteckbrief Franke
Franke

Franke Thomas

Spielersteckbrief Albrecht
Albrecht

Albrecht Lucas

TSG Neustrelitz - Vereinsdaten
TSG Neustrelitz

Gründungsdatum

01.01.1946

Vereinsfarben

Blau-Weiß