Nachwuchstalent soll "den nächsten Schritt gehen"

Münster: Profivertrag für Lennart Stoll

Carsten Gockel

Will Lennart Stoll die Möglichkeit geben, sich bei den Profis weiterzuentwickeln: Münsters Sportvorstand Carsten Gockel. picture-alliance

"Lennart Stoll hat sich in den letzten Jahren in unserer Youngstars-Abteilung sehr positiv entwickelt. Jetzt wollen wir ihm die Möglichkeit geben, bei den Profis den nächsten Schritt zu gehen", so Münsters Sportvorstand Carsten Gockel. Der 19-Jährige trägt seit Sommer 2012 das Trikot der Westfalen und war seitdem sowohl für die B- als auch für die A-Junioren aktiv. Erst vergangene Woche schaffte er mit der U 19 den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga. Der Offensivspieler kam in der laufenden Saison 23-mal für die Adlerträger zum Einsatz und verbuchte dabei sieben Treffer auf seinem Konto.

Der U-19-Trainer Cihan Tasdelen ist sich über die Qualitäten seines Spielers bewusst: "Er ist ein sehr intelligenter Spieler und absoluter Teamplayer, der seine Mitspieler mitzureißen versucht. Er ist sehr selbstkritisch und immer bemüht, sich zu verbessern."

kon

Spielersteckbrief Stoll

Stoll Lennart

Trainersteckbrief Loose

Loose Ralf

Preußen Münster - Vereinsdaten

Gründungsdatum

30.04.1906