Regionalliga

Böhnlein bleibt Bayreuther

SpVgg hat mit "fast allen Stammspielern" verlängert

Böhnlein bleibt Bayreuther

Kristian Böhnlein

Trägt auch in den nächsten zwei Jahren das Bayreuther Trikot: Kristian Böhnlein. imago

"Das ist eine sehr gute Nachricht für den Verein. Er ist einer der besten Spieler der Region", freut sich Bayreuths Coach Christoph Starke über die Vertragsverlängerung von Böhnlein und fügte hinzu: "Wir haben jetzt mit fast allen Stammspielern den Vertrag verlängert."

Der Mittelfeldspieler, der in der Jugend unter anderem für den Hamburger SV aktiv war, wechselte im Juli 2014 nach Bayreuth und entwickelte sich rasch zu einem Leistungsträger. Für den 24-Jähirgen stehen in der laufenden Saison 29 Einsätze und ein Treffer zu Buche.

"Mir gefällt es hier sehr gut. Wir haben eine gute Truppe, tolle Fans und ein gutes Umfeld. Außerdem ist der Verein ambitioniert", so Böhnlein. "Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre."

kon