Regionalliga

Magdeburg: Butzen und Bremer verlängern

FCM-Kader für die nächste Saison nimmt weiter Formen an

Magdeburg: Butzen und Bremer verlängern

Nils Butzen (li.), Torge Bremer

Spielen ein weiteres Jahr für die Magdeburger: Nils Butzen (li.) und Torge Bremer. imago

Butzen und Bremer sind nach Lars Fuchs, Marius Sowislo und Steffen Puttkammer die nächsten etablierten Kräfte im Kader der Magdeburger, die ihre Verträge verlängert haben. Sowohl Butzen als auch Bremer wurden beide im Nachwuchsleistungszentrum des Vereins ausgebildet und haben sich mittlerweile in der Profimannschaft etabliert.

Der 22-Jährige Butzen wechselte 2009 nach Magdeburg und kam in der laufenden Saison 18-mal zum Einsatz. Bremer ist seit Sommer 2011 für den Verein aktiv und stand in dieser Spielzeit elfmal für die Blau-Weißen auf dem Platz, auch bedingt durch eine Knieverletzung.

Spielersteckbrief Butzen
Butzen

Butzen Nils

Spielersteckbrief Tor. Bremer
Tor. Bremer

Bremer Torge

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

"Nils und Torge sind so etwas wie ein Paradebeispiel für den Weg unserer Nachwuchsspieler", freut sich Sportchef Mario Kallnik über die Entwicklung seiner Spieler. "Auch wenn es mitunter Rückschläge für sie gab, haben sie beständig an sich gearbeitet und ihr Ziel nie aus den Augen verloren. Nun sind sie fester Bestandteil der Mannschaft und damit Vorbild unserer zahlreichen Talente."

kon