Düsseldorf: Gespräche mit Fink und Lambertz laufen

Hoffer und Soares: Keine Zukunft bei Fortuna

Erwin Hoffer und Bruno Soares (v.li.)

Müssen die Fortuna verlassen: Erwin Hoffer und Bruno Soares (v.li.). imago

24 Einsätze, neun Tore - eine Bilanz, die sich für den als Hoffnungsträger Ende August 2013 vom 1. FC Kaiserslautern gekommenen Hoffer nach zwei Spielzeiten für Düsseldorf im deutschen Unterhaus eher bescheiden liest. Vor allem nach der Winterpause kam der Österreicher nicht mehr wirklich zum Zug, nur 115 Einsatzminuten in fünf Partien stehen zu Buche. Nun trennen sich die Wege.

Ebenso die von Bruno Soares und der Fortuna. Der Brasilianer, im Sommer 2012 vom MSV Duisburg zu den Rheinländern gewechselt, erhält auch keinen neuen Vertrag beim Zweitligisten. 41-mal lief der 26-jährige Innenverteidiger für die Fortuna auf, 21-mal davon in der noch laufenden Spielzeit.

Fortuna Düsseldorf - Die letzten Spiele
Venlo (H)
1
:
0
Hertha (A)
3
:
1
Spielersteckbrief O. Fink

Fink Oliver

Spielersteckbrief Lambertz

Lambertz Andreas

Spielersteckbrief Hoffer

Hoffer Erwin

Spielersteckbrief Bruno Soares

Soares Bruno Gabriel

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

zum Thema

"Die Kaderplanungen für die neue Saison laufen bereits seit einigen Wochen. Nachdem wir schon bis Mitte März mit allen Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, erste Gespräche geführt hatten, haben wir uns nun dazu entschieden, die Zusammenarbeit mit Erwin Hoffer und Bruno Soares nicht fortzusetzen", erklärte F95-Sportvorstand Helmut Schulte.

Zukunft von Lambertz und Fink ist offen

Während sich Hoffer und Soares neue Vereine suchen müssen, ist die Zukunft von zwei Akteuren, die der Fortuna schon lange die Treue halten, noch ungeklärt. Mit F95-Urgestein Andreas Lambertz - seit 2002 im Verein und in der 1., 2. und 3. Liga für die Fortuna mit insgesamt 172 Partien - sowie Mittelfeldspieler Oliver Fink - seit 2009 im Klub und mit 158 Spielen - "stehen wir nach wie vor in Gesprächen", unterstrich Schulte.

nik