Bundesliga

Meha droht Saison-Aus

Paderborn: Vertragsgespräche am Ende der Saison

Meha droht Saison-Aus

Wird wohl im Endspurt nicht mehr zum Einsatz kommen: Alban Meha.

Wird wohl im Endspurt nicht mehr zum Einsatz kommen: Alban Meha. imago

Mittelfeldspieler Alban Meha, der sich am Sonntag im Training einen Bänderriss am rechten Ellenbogen zugezogen hatte, muss operiert werden. Paderborn machte zunächst keine Angaben darüber, wie lange der 28-Jährige ausfällt. Eine Rückkehr noch in dieser Spielzeit ist aber mehr als unwahrscheinlich. "Die Saison ist aller Voraussicht nach für Alban beendet", sagte Manager Michael Born dem kicker am Freitag.

Meha war bereits zu Saisonbeginn aufgrund einer Meniskus-Operation längere Zeit ausgefallen. Durch das erneute Verletzungspech könnte das Auswärtsspiel in Berlin (0:2) am Osterwochenende der letzte Einsatz des albanischen Nationalspielers für die Ostwestfalen gewesen sein. Der Vertrag des Freistoß-Experten läuft zum Saisonende aus. Der Klub würde gerne verlängern. Meha, der seit 2011 für den SCP spielt und dem Anfragen aus dem Ausland vorliegen, möchte aber weiter in der 1. Liga spielen und daher abwarten, wohin die Reise für Paderborn geht. Zielführende Gespräche kann und soll es deshalb erst geben, wenn Klarheit herrscht. "Wir unterhalten uns nach dem Ende der Saison", kündigte Born an.

tru