2. Bundesliga

Kramer übernimmt die Fortuna

Düsseldorf: Trainer für die neue Saison fix

Kramer übernimmt die Fortuna

Neuer Trainer in Düsseldorf: Frank Kramer übernimmt zur Saison 2015/16.

Neuer Trainer in Düsseldorf: Frank Kramer übernimmt zur Saison 2015/16. imago

Kramer, der den Trainerlehrgang 2012/13 als Jahrgangsbester abgeschlossen hatte und als akribischer und fleißiger Arbeiter gilt, war nach der Trennung von Oliver Reck einer der Top-Kandidaten auf den Trainerjob in Düsseldorf und hat sich nun auch mit der Fortuna auf ein Engagement geeinigt.

Wie lange er sich an den Verein gebunden hat, wurde zunächst nicht bekannt, seine offizielle Vorstellung ist für den Mittwoch anberaumt.

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04
55
2
1. FC Kaiserslautern
50
3
SV Darmstadt 98
49
Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Kramer ist somit bereits der zweite Ex-Trainer der Fürther, der binnen kurzer Zeit bei der Fortuna anheuert. Zuvor war Mike Büskens, der aktuell das Kleeblatt aus Franken trainiert, auf der Düsseldorfer Bank gesessen.

Kramer, der unter anderem sechs Jahre in Fürth die U19 und U23 trainierte, bei der TSG Hoffenheim für die U23 verantwortlich war und sogar zweimal in der Bundesliga als Interimscoach an der Seitenlinie stand, ehe er nach Fürth zurückkehrte, übernimmt das Amt von Interimstrainer Taskin Aksoy, der die Fortuna noch bis zum Saisonende betreuen wird.

kid