Bundesliga

Paderborn muss längere Zeit auf Meha verzichten

SCP mit dem Befreiungsschlag gegen Augsburg

Paderborn muss längere Zeit auf Meha verzichten

Längere Zeit zum Zuschauen gezwungen: Paderborns Mittelfeldmann Alban Meha hat sich verletzt.

Längere Zeit zum Zuschauen gezwungen: Paderborns Mittelfeldmann Alban Meha hat sich verletzt. getty images

Am Samstag glückte Paderborn der Befreiungsschlag mit einem 2:1-Sieg in der Benteler-Arena gegen den FC Augsburg. Alban Meha saß 90 Minuten auf der Ersatzbank. Künftig wird der Mittelfeldmann, der mit drei Treffern und einem kicker-Notenschnitt von 3,58 zu den Besten im Kader des SCP gehört, nur auf der Tribüne Platz nehmen.

Denn er erlitt am Sonntagvormittag im Training eine Verrenkung und einen Bänderriss am rechten Ellenbogen. Daher muss der sechsmalige albanische Nationalspieler für etwa zwei Wochen einen Gips tragen. Die starken Schmerzen des 28-Jährigen lassen derzeit nicht einmal eine MRT-Untersuchung zu. "Wie lange Alban insgesamt ausfallen wird, lässt sich aktuell nicht genau sagen", sagte Geschäftsführer Michael Born.

zum Thema

Meha trägt seit 2011 das Paderborner Trikot und zählt auch in der Bundesliga zu den Eckpfeilern der Mannschaft. Daher drückte Born seine Hoffnung aus, "dass er möglichst schnell wieder gesund wird". Vorerst muss er jedoch passen - ein Rückschlag für die Elf von Trainer André Breitenreiter im Abstiegskampf.

lei