Siegt Dynamo gegen "Pokalschreck" Bielefeld wieder?

Dresdens Fiel erleidet Faserriss

Cristian Fiel

Wann SGD-Kapitän Cristian Fiel zurückkehrt, steht derzeit noch nicht fest. imago

Eine MRT-Untersuchung am Mittwochnachmittag brachte zum Vorschein, dass sich Fiel einen kleinen Faserriss in der linken Wade zugezogen hat. Der 35-jährige Routinier verpasst somit auf jeden Fall die Partie am kommenden Samstag gegen den souveränen Spitzenreiter Bielefeld.

In der kommenden Woche soll je nach Heilungsverlauf entschieden werden, wann Fiel wieder ins Mannschaftstraining der Sachsen einsteigen kann. Der Spielführer lief in der laufenden Saison bislang 20-mal für den Zweitliga-Absteiger auf (kicker-Notendurchschnitt: 3,38).

Dynamo Dresden - Die letzten Spiele
Kiel (H)
1
:
2
HSV (A)
2
:
1
Spielersteckbrief Fiel

Fiel Cristian

3. Liga - 32. Spieltag
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld
62
2
Holstein Kiel
59
3
MSV Duisburg
56
Dynamo Dresden - Vereinsdaten

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

Unabhängig von Fiels Ausfall wäre es für die Sachsen wieder einmal an der Zeit, um zu punkten. Den letzten Dreier holte Dresden am 27. Spieltag (3:2 bei Schlusslicht Regensburg am 28. Februar).

kon